Unterstützen Sie uns bei unserer Arbeit

Hinweis:

Unsere neue Seite lebt von Anregungen und Feedback. Gerne direkt über unser Kontaktformular: Link.

Sie möchten uns Online unterstützen bzw. spenden? Vielen Dank!

Die Interessengemeinschaft Hämophiler e.V. benötigt zur Erfüllung ihrer satzungsgemäßen Aufgaben neben ordentlichen Mitgliedern auch finanzielle Zuwendungen von Spendern und Förderern.

Da diese Mittel leider nicht ausreichen, sind wir auf der Suche nach weiteren Quellen auf Gooding und Smile.Amazon gestoßen:

1.) Spendenkonto der Interessengemeinschaft Hämophiler e.V.

Sie können uns aktiv mit einer Spende auf unser Konto helfen und somit unterstützen. So fallen auch keine Gebühren oder Abzüge von s.g. „Spendenagenturen“ an. Dafür können Sie den Betrag bei ihrer Steuererklärung angeben und reduzieren dadurch ihre eigene Steuerlast. Bei Beträgen bis 200 € reicht dafür der Kontoauszug, bei Beträgen ab 200 € erhalten Sie eine Spendenquittung wenn Sie ihre Adressdaten mit angeben.

• Sparkasse Neuwied
  • Empfänger: IGH e.V.
  • IBAN: DE26 5745 0120 0000 9932 04
  • BIC: MALADE51NWD
  • Betreff: Spende (>200 €: + ihre Straße und Postleitzahl)

2.) Gooding

Bei Godding haben Sie die Wahl zwischen > 1.500 verschiedenen Onlineshops (z.B.: DB, Ikea, Deutsche Post, Saturn, HRS, C&A, Lidl, Booking.com, Ebay, Otto, Expedia, Media Markt, Tschibo, Viking,…) und die Möglichkeit, die IGH mit ihrem Einkauf kostenlos zu unterstützen. Da Gooding und diese Geschäfte einen Teil des Verkaufspreises als Charity-Aktion an uns überweisen, haben Sie keinerlei Nachteile. Die IGH aber eine über diese Firmen generierten Erlös von 0,5-5% des Einkaufswertes. Das ist Klasse! Hier geht es zum Erklärvideo von Gooding.

Nun passiert es aber manchmal, dass man vor dem Einkauf nicht an die IGH-Unterstützung denkt. Hier hilft unsere Vereinstoolbar! Diese ist leicht zu installieren und erinnert bei Onlineeinküfen an diese Unterstützungsmöglichkeit: Link zur Toolbar

Unterstüzen Sie uns auf Gooding

3.) Förderantrag

Sie haben aber auch die Möglichkeit unsere Arbeit zu unterstützen, indem Sie eine jederzeit widerrufbare Förderung eingehen und uns mit einem Förderbeitrag unterstützen.
Hier geht es zum Förderantrag

4.) Mitgliedsantrag

An die selbst Betroffenen, Familienangehörigen, oder an mit seltenen Gerinnungsstörungen Verbundende, appelieren wir eine IGH-Mitgliedschaft abzuschließen. So helfen Sie unserer Gemeinschaft, dass wir uns auch weiterhin für Sie tatkräftig einsetzen und den heutigen Stand sichern zu können.
Hier geht es zum Mitgliedsantrag

Ihre Spende ist steuerlich absatzfähig:

Kleinspendenregelung: für Spenden bzw. den Mitgliedsbeitrag ab 200 € stellen wir eine formelle Zuwendungsbescheinigung im Sinne des § 10 b EStG aus. Bei Zuwendungen/Mitgliedsbeiträgen unter 200 € (Kleinspenden) genügt gem. § 50 EStDV (Einkommensteuerdurchführungsverordnung) Absatz 2 Nr. 2b folgender alternativer Zuwendungsnachweis:

• Die Durchschrift des Überweisungsformulars ihrer Bank und dazu der Kontoauszug, aus dem die Buchung ersichtlich ist.
  • Der Kontoauszug allein, sofern alle erforderlichen Angaben darauf aufgeführt sind, wie z.B. bei unserem Lastschrifteinzugsverfahren für die Mitgliedsbeiträge.
    Erforderliche Angaben sind Name und Kontonummer des Auftraggebers und des Empfängers, der Betrag und der Buchungstag. Ferner Angaben über den steuerbegünstigten Zweck (z.B. Spende an die IGH e.V.).

Spendentransparenz:

Die IGH e.V. ist als eingetragene gemeinnützige Organisation von der Körperschaft- und Gewerbesteuer befreit. Ihre Spende ist daher steuerlich absetzbar.
Freistellungsbescheid vom Finanzamt Sankt Augustin St.-Nr. 222/5738/0638 vom 19.10.2021, Veranlagungszeitraum: 2018 – 2020.
Für Steuerfragen zuständiges Finanzamt: Tübingen: St.-Nr. 86166/53681

Helfen Sie uns bei unserer Aufgabe, langfristig und dauerhaft unsere Ziele für die an seltenen Gerinnungsstörungen erkrankten Kindern und Erwachsenen zu ermöglichen!

Dies ist durch eine Spende, oder durch Onlineeinkäufe - sogar völlig kostenlos - möglich.